Verein

Verein

Hier werden in Zukunft Themen stehen, die für alle Vereinsmitglieder von Interesse sind, z.B. wer die Jugendarbeit übernimmt, wer das Material bestellt, repariert usw.

Unsere Verantwortlichen und Standaufsichten

Übungsleiterschein

Im Bereich Downloads finden Interessierte ein PDF für die Anmeldung zum Übungsleiterschein.

Der Hauptverein VFL Landshut-Achdorf e.V.

Die Abteilung Bogenschützen gehört zusammen mit den Kugelschützen zur Abteilung Schützen des Hauptvereins VFL Landshut-Achdorf e.V.
Zur Website unseres Hauptvereins geht es hier.

Nachruf für Thomas Vogg

Thomas Vogg

Liebe Bogenfreunde,

wie ihr wahrscheinlich schon gehört habt, ist am Samstag den 04.02.2017 unser Freund und Bogenschütze Thomas Vogg (Lehrer) im Alter von 56 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Thomas hat am Samstag noch am 3D Winterturnier des BS Oberland in Murnau teilgenommen. Er fühlte sich nicht gut und ging zu seinem Auto . Dort erlag er einem Herzinfarkt. Die Rettungskräfte waren sofort vor Ort und versuchten ihn noch zu reanimieren, leider vergeblich. Thomas war einer unserer engagiertesten Turnierschützen, der jedes Jahr an Wettbewerben im ganzen Land teilnahm. Veilleicht wäre es sein Wunsch gewesen, sich bei der Ausübung seines Lieblingshobbys - dem Bogenschießen - von dieser Welt zu verabschieden, wenn denn seine Zeit gekommen ist. Wir verlieren mit Thomas einen lieben, netten und engagierten Freund, Vereinskameraden und Übungsleiter, der stets mit Rat und Tat für andere da war.

 

Seinen Hinterbliebenen bekunden wir unser herzliches Beileid.

Die Schützen und Bogenschützen des VfL Landshut Achdorf