Training

Hallentraining

Bogenschiessen für Anfänger, Jugend- und Fortgeschrittene

Trainingszeiten

Das Training findet derzeit Sonntags in der Halle des VFL Landshut Achdorf e.V. in der Veldener Str. 90 unter den fachkundigen Augen unserer Standaufsichten, Übungsleiter und Jugendtrainer statt. Kein Training während der bayerischen Schulferien!

Sonntag18:00 - 19:30 UhrJugend / Anfänger
19:30 - 21:00 UhrFortgeschrittene / Turnierschützen
> Zum vollständigen Jahresplan

Anfänger- / Probetraining

Wer noch nie einen Sportbogen in den Händen hatte und es erlernen will, der ist bei unserem Anfängertraining richtig aufgehoben. Telefonische Anmeldung unter 0160 7727650. Hier geht´s zur Anmeldung.

Auch wer schon Erfahrung hat oder von einem anderen Verein kommt, sollte sich zunächst zum Probetraining anmelden und sich mit unserer Art und unseren Regeln beim traditionellen Bogenschiessen vertraut zu machen. Jeder Anwärter darf dreimal kostenlos trainieren. Für Ausrüstung ist gesorgt. Wer schon eine eigene Ausrüstung besitzt, darf auch diese verwenden. Compound-Bögen sind in der Halle nicht zugelassen!

Bogenschiessen erfordert neben Konzentration auch ein gewisses Maß an Körperkraft, um die Bögen richtig ziehen und halten zu können. Daher haben wir ein Mindestalter von 10 Jahren für Anfänger festgelegt.

Am besten geeignet für Anfänger ist das Training am Sonntag, 18:00 Uhr.

Was ist mitzubringen?

Hallengeeignete Turnschuhe und geeignete Oberbekleidung (keine weit geschnittenen, losen Ärmel).

Wer nach dem dritten Probetraining den Bogenschützen beitreten will, kann Mitglied in unserem Hauptverein VfL Landshut-Achdorf werden. Den Antrag für die Mitgliedschaft sowie den aktuellen Jahresbeitrag findet man auf der Website des VfL Landshut-Achdorf,

 

Fortgeschrittene & Turnierschützen

Wer schon länger mit seinem Bogen trainiert hat, sei es beim VLF oder einem anderen Verein, der kann ins Training der Fortgeschrittenen und Turnierschützen kommen. Wer noch nie bei einem Training des VFL war, sollte sich trotzdem erst beim Übungsleiter anmelden. Das geht hier.

Ansprechpartner für Bogensport

Ralf Schaffer

1. Bogenleiter
eMail

 

Silvia Nitzinger

Jugendleiterin
Mobil: 0171 - 78 99 812

Anmeldung zum Probetraining

Bitte Namen und Adresse (für Rückfragen) eintragen, sowie die Anzahl der Personen, die zum Probetraining kommen wollen. Bitte alle Felder ausfüllen.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google
    Privacy Policy and
    Terms of Service apply.